" Ist es möglich, ohne Programmierkenntnisse ein Online-Geschäft aufzubauen?! - 💚 Webdesign Erfurt | Thüringen

Ist es möglich, ohne Programmierkenntnisse ein Online-Geschäft aufzubauen?!

Nein! Das ist völlig unmöglich! Habe ich gedacht.

Als Webdesigner weiß ich, welche Tücken z.B. WordPress bereithält und das nichts so ist, wie es anfangs scheint. Das oft beschworene „Plug and Play“ (Stecker rein und los geht´s) ist mir persönlich noch nie gelungen.

Zur Sache: Ich habe mir im letzten Jahr einen Online-Videokurs zum Thema Marketing im Internet, Suchmaschinenoptimierung und Vertrieb von Online-Produkten (E-Books, Weiterbildungs-Webinare) geleistet. Mit diesem Wissen habe ich einige meiner Webseiten im Google-Ranking auf die erste Seite der Suche gebracht. Da auf diesen Seiten auch einige (sparsame!) Links zu Partnerprodukten platziert sind, wirkt sich die Besucherzahl unmittelbar auf den Umsatz aus. Die Kosten für den Videokurs haben sich also längst bezahlt gemacht und nun läuft das Ganze im Plus. Und das ist erst der Anfang…

Lange Rede, kurzer Sinn: Schauen Sie sich dieses kurze Video an. Wie wirklich jeder, der auch nur einen Laptop und DSL-Anschluß hat, ohne ein eigenes Produkt ehrliches Geld verdienen kann. Viel Erfolg!

Online Business, Lernvideos für Anfänger und Fortgeschrittene